Erster Titel im Chiara-Verlag: Feuerjäger von Jim Kjelgaard



Als Falk, der Speermacher und die junge Frau Weide von ihrem Stamm verstoßen werden, müssen sie allein in einer Welt, in der Säbelzahntiger, Wölfe und Mammuts Quell ständiger Gefahr sind, um ihr Überleben kämpfen. Dann treffen sie auf ein noch gefährlicheres Raubtier, die Menschen eines anderen Stammes. Doch dem findigen Falk gelingt es, seine Waffen so zu verbessern, dass sie diesen Gefahren begegnen können. Doch ob sie ihr Überleben sichern können, bleibt ungewiss ...


Jim Kjelgaard (* 6. Dezember 1910 in New York; † 12. Juli 1959 in Phoenix/Arizona) war ein amerikanischer Schriftsteller, der fast ausschließlich Belletristik für Jugendliche und junge Erwachsene verfasste..
Großartige Naturschilderungen und packende Tiergeschichten waren sein Spezialgebiet. Darüber hinaus schrieb er einige Geschichten, die in vorgeschichtlicher Zeit spielen; Feuerjäger ist hiervon die bekannteste.


Das Ebook ist ab sofort zum Preis von 2,99 Euro bei vss-ebooks, im vss-bookstore, im Kindle-Shop von Amazon, sowie in vielen anderen Ebookshops und bei Ebay und Hood erhältlich.


Auch als Taschenbuch für 7,95 Euro, erhältlich bei Amazon, bei Ebay oder direkt beim Verlag.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausschreibung Kurzgeschichten-Wettbewerb